Psychologie

Ängste. Angstzustände und Panikattacken
Psychologie · 16. November 2022
Obwohl wir als Menschen in der modernen Welt nicht mehr in dem Maße Gefahren ausgesetzt sind wie unsere Vorfahren in der Steinzeit, beispielsweise vor wilden Tieren flüchten zu müssen, ist in unserem biologischen System dieser Überlebensmechanismus erhalten geblieben.

Briefe von Sam
Psychologie · 18. April 2022
Wenn ein Mensch seine wahre Identität nicht kennt, ist er anfällig für allerlei mentale Störungen und wenn er zusätzlich getrieben wird von Angst sein Gesicht und die so sehr benötigte Aufmerksamkeit zu verlieren kann er sich zu allerlei interessanten Handlungen hinreißen lassen. Immer mit dem Hintergrund

Süchte und Abhängigkeiten
Psychologie · 21. Januar 2020
Süchte und Abhängigkeiten haben nichts mit der Droge oder einer Verhaltensweise an sich zu tun zu tun. Anders gesagt, die Droge an sich ist nicht für die Sucht/Abhängigkeit verantwortlich und Menschen ohne die energetische Resonanz werden auch nicht abhängig vom Gebrauch einer Droge und greifen auch nicht häufig zu Drogen.

Emotionalkörper-Prozess
Psychologie · 07. November 2019
Der Emotionalkörper-Prozess - Inneres Kind Arbeit - Schattenintegration "Hinter dem Schmerz sitzt deine Kraft" Der in diesem Skript beschriebene Emotionalkörper-Prozess dient als Hilfe zur Selbsthilfe. Du bekommst einen Überblick über Zusammenhänge, Hintergründe und Entstehung von emotionalen Traumen. Mit dem beschriebenen Prozess an der Hand hast Du die Möglichkeit eigenständig an deinen Themen und an, als problematisch empfundenen Emotionen / Situationen, zu arbeiten um sie zu...

Ambivalenz, Unentschlossenheit und Entscheidungen
Psychologie · 15. Juli 2019
Das Leben besteht, auch wenn uns das nicht bewusst ist, aus ständigen Entscheidungen und ich spreche nicht von den großen Entscheidungen, sondern von den täglichen Entscheidungen, wie z.B.

Ängste, Angstzustände & Panik-Attacken
Psychologie · 02. Juni 2019
Angst ist ebenso wie Aggression oder Ärger kein Gefühl, sondern die Antwort unseres Körpers auf eine emotionale Reaktion von Dir auf eine bestimmte Situation.

Unsicherheit und Verunsicherung
Psychologie · 06. Mai 2019
Unsicherheit ist sicherlich eines der schlimmsten Gefühle, die ein Mensch in seinem Leben erfahren kann, auch wenn es sich erstmal nicht so schlimm anhört, so zieht es doch vieles nach sich